Programm

01.04.17 | 12:30-14:45 Uhr

Welcome

Bolly.
Love

Um seine kleine Schwester unter die Haube zu bringen, soll Uday den unattraktiven Job als Gangsterboss an den Nagel hängen. Das stößt bei seinen ehemaligen Geschäftspartnern auf wenig Begeisterung.

Nach dem Tod seines Vaters sieht Uday es als seine Aufgabe an, einen guten Mann für seine liebenswürdige Halbschwester Sanjana zu finden. Dummerweise ist Uday ein bekannter Mafia-Boss, und es findet sich niemand, der in eine Kriminellenfamilie hineinheiraten will. Durch eine List gelingt es Uday, den jungen Rajiv für Sanjana zu interessieren. Doch als Rajivs Onkel herausfindet, wer Uday in Wirklichkeit ist, flieht er mit seinem Neffen nach Südafrika. Zufällig trifft Rajiv dort auf Sanjana, und die beiden verlieben sich ineinander. Zähneknirschend willigt nun auch Rajivs Onkel in die Verbindung ein. Im Gegenzug soll Uday sein Kriminellenleben aufgeben. Um das zu erreichen, vermitteln Sanjana und Rajiv dem filmbegeisterten Uday eine Rolle in einem Bollywood-Streifen. Dass Uday allerdings sein eigentliches Geschäft plötzlich links liegen lässt, gefällt einigen schweren Jungs gar nicht. Plötzlich haben Rajiv und Sanjana ziemlichen Ärger am Hals. Bollywoods Traumpaar Katrina Kaif und Akshay Kumar verhalf dieser turbulenten Krimikomödie zu einem fulminanten Erfolg an den Kinokassen und machte "Welcome" zum zweiterfolgreichsten Film des Jahres.


Spielfilm, Komödie - 135 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2007

Ab 6


Originaltitel: Welcome

Rajiv: Akshay Kumar

Sanjana Shankar Shetty: Katrina Kaif

Dr. Ghungroo: Paresh Rawal


Regie: Anees Bazmee