Programm

Verliebt in einen Superstar

01.12.17 | 10:35-12:25 Uhr

Indien 1999 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Bollywood vom Feinsten: Starregisseur Ram Gopal Varma gab in dieser romantischen und musikalischen Komödie von 1999 dem Jungstar Aftab Shidasani die Chance, das erste Mal eine Hauptrolle zu spielen. Großer Erlog an den Kinokassen und Lob der Kritiker aus vielen Ländern folgten.

Spielfilm, Musikfilm

110 Minuten - Ab 6

Original Title

Mast-1999

Mallika  Urmila Matondkar

Krishnakant Mathur  Aftab Shivdasani

Mr. Mathur  Dalip Tahil

Regie

Ram Gopal Varma

Verliebt in einen Superstar

Kittu ist ein ganz normaler Junge, der eigentlich nur versucht, die Schule durchzuziehen. Er lebt in der Provinz Pune mit seiner Familie. An seiner Wand hängen zahllose Poster der international angesehen Bollywood-Schauspielerin Malika , in die er unsterblich verliebt ist. Er kann jeden ihrer Filme mitsprechen und träumt Nacht für Nacht von ihr. Seinem Vater ist dies gar nicht Recht, denn Kittus schulische Leistungen werden immer schlechter. Als Kittus Vater eines Tages sämtliche Poster von der Wand reißt, wird es dem jungen Fan zu viel: Er rennt von zu Hause weg und sucht sich einen Job in einem Café nahe der Traumvilla von Malika. Er lernt sie schließlich kennen, doch was er findet, ist nicht was er gesucht hat. Malika ist schüchtern, traurig und unsicher. Kittu hilft ihr langsam und mit viel Geduld, aus der Fuchtel ihrer geldgierigen Familie auszubrechen - und geht mit ihr einen neuen Weg der Freiheit und der Liebe.