Programm

Unschuldig schuldig

04.05.17 | 05:05-06:45 Uhr

Indien 2005 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Als eine Frauenleiche aus einem Teich gezogen wird, steht Inspektor Tejpal Randhawa vor einem kniffligen neuen Fall. Könnte etwa ihr Ehemann der Schuldige sein?

Spielfilm, Thriller

100 Minuten - Ab 6

Original Title

My Wifes Murder

Ravi Patwardhan  Anil Kapoor

Sheela R.  Suchitra Krishnamoorthi

Reena Wadhwa  Nandana Sen

Regie

Jijy Philip

Ein neuer Fall führt Inspektor Tejpal Randhawa zu einer Frauenleiche, die aus einem kleinen Teich gezogen wird. Schnell wird die Tote als Sheela Patwardhan identifiziert, die vor Kurzem von ihrem Mann Ravi als vermisst gemeldet wurde. Ihrem Mann zufolge war Sheela zu Fuß zum Haus ihrer Eltern unterwegs. Daher nimmt Tejpal zunächst das Naheliegende an: Sheela wurde das zufällige Opfer eines brutalen Raubüberfalls mit Todesfolge. Doch dann wird der Inspektor stutzig. Nichts an Sheelas Leichnam scheint diese Theorie zu bestätigen, denn weder wurde Sheelas Geld gestohlen, noch sind Anzeichen für ein sexuelles Motiv zu finden. War etwa Ravi selbst der Täter? Bei seinen Nachforschungen gerät Tejpal an Ravis attraktive Assistentin Reena, die versucht, ihrem Boss aus der misslichen Lage zu helfen. Als Tejpal plötzlich einen Hinweis erhält, dass Reena eine Affäre mit Ravi haben könnte, glaubt sich der Polizist auf der richtigen Spur. Doch bald gerät er immer tiefer in ein undurchdringliches Netz aus Intrigen, Betrug und Hass. Höchste Spannung und eine mörderische Jagd verspricht dieser Thriller, mit dem Star-Produzent Ram Gopal Varma ein Remake seines eigenen Telugu-Krimis "Madhyanam Hatya" abliefert. Beide Filme basieren auf einem wahren Mordfall, der sich in Großbritannien ereignete. Die Rolle des verdächtigen Ehemanns übernimmt hier Superstar Anil Kapoor, der aktuell die Hauptfigur des Spezial-Agenten in der indischen Version der Fox-Serie "24" mimt. Auch im amerikanischen Original spielte Kapoor in der achten Staffel die Rolle des Präsidenten Omar Hassan.