Programm

Unverhofft kommt oft

04.05.17 | 10:45-12:10 Uhr

Indien 2014 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Musiker Aman hofft, die liebreizende Inderin Asha heiraten zu können. Doch Ashas herkunftsbedachte Eltern sind strikt dagegen, als sie erfahren, dass Aman aus Pakistan kommt. Da ist guter Rat teuer.

Spielfilm, Liebesfilm

85 Minuten - Ab 6

Original Title

Total Siyapaa

Aman  Ali Zafar

Asha  Yami Gautam

Rajinder Singh  Anupam Kher

Regie

E Niwas

Unverhofft kommt oft

SENDETERMINE

BOLLY.THEK

Aman versucht sich recht erfolgreich als Musiker in London. Auch die charmante, aus dem Punjab stammende Asha lebt mit ihren Eltern in einer schicken Villa im Nobelvorort South Kensington. Als die beiden sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Zum Glück des Paars fehlt bald nur noch die Einwilligung von Ashas Eltern zur Hochzeit. Zunächst sind die Schwiegereltern in spe von dem vor Kreativität und Intellekt sprühenden Aman geradezu begeistert. Alles scheint sich glücklich zu fügen. Doch das Blatt wendet sich jäh, als Ashas Eltern herausfinden, dass Aman pakistanischer Herkunft ist. Für Ashas traditionelle Familie, die Pakistaner allenfalls naserümpfend zur Kenntnis nimmt, kommt eine Verbindung der beiden damit auf gar keinen Fall in Frage. Vor vollendete Tatsachen gestellt, schmieden die verzweifelten Liebenden schließlich in ihrer Not einen riskanten Plan, um Ashas Eltern doch noch umzustimmen. Die heitere indische Version von "Romeo und Julia" wurde erstmals bei den Zee Cine Awards vorgestellt und avancierte schließlich entgegen aller Vorhersagen zum absoluten Hit an den Kinokassen. Erstmals stehen in dieser romantischen Komödie die Bollywood-Legenden und tatsächlichen Eheleute Anupam und Kirron Kher auch als Leinwandpaar vor der Kamera als Ashas mit Standesdünkel behaftete Eltern.