Programm

Kisna - Zwischen Herz und Verstand

08.08.17 | 00:20-02:40 Uhr

Indien 2005 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Inmitten der aufkeimenden Unruhen gegen die britische Besatzung im Indien der 40er Jahre verlieben sich ein sensibler Dorfbursche und die Tochter des britischen Statthalters ineinander. Doch die zunehmende Gewalt bringt beide in höchste Lebensgefahr.

Spielfilm, Liebesdrama

140 Minuten - Ab 12

Original Title

KISNA

Kisna Singh  Vivek Oberoi

Lakshmi  Isha Sharvani

Catherine  Antonia Bernath

Regie

Subhash Ghai

Kisna - Zwischen Herz und Verstand

Indien, in den 30er Jahren: Die Briten herrschen über das Land. Die kleine Catherine, eine junge Engländerin, freundet sich trotzdem mit Kisna, einem der örtlichen Dorfjungen, an. Doch ihr Vater, der britische Statthalter, ist gegen die Freundschaft und schickt das Mädchen zurück nach England. Jahre später kehrt Catherine als erwachsene Frau nach Indien zurück. Sie hat Kisna nicht vergessen. Auch dieser erinnert sich an seine kleine Freundin. Das freudige Wiedersehen der beiden wird nur von der Eifersucht der jungen Lakshmi überschattet, die mit Kisna verlobt ist. Trotzdem gelingt es den beiden, Zeit miteinander zu verbringen, in deren Verlauf aus der alten Freundschaft tiefere Gefühle werden. Doch die Zeiten sind unruhig: Überall formiert sich Widerstand gegen das Joch der britischen Besatzung. Als die Gewalt plötzlich explodiert und Catherines Leben in Gefahr ist, zögert Kisna nicht, ihr zur Flucht zu verhelfen: Er will die junge Frau zum britischen Stützpunkt nach Neu-Delhi in Sicherheit bringen. Dafür lässt er sogar Lakshmi am Tag der Hochzeit zurück. Doch ein wütender Mob heftet sich an Kisnas und Catherines Fersen - allen voran Kisnas eigener Onkel und Bruder, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihr Land ohne Gnade endgültig von den Briten zu säubern. Das Drehbuch für das romantische Drama stammt aus der Feder von Multitalent Subhash Ghai, der sich neben der Produktion auch noch die Regie des ambitionierten Projekts aufbürdete.