Programm

Operation China Gate

09.09.17 | 00:25-02:20 Uhr

Indien 1998 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Einer der erfolgreichsten Bollywood-Blockbuster der Neunziger kommt nach Deutschland. Dieser spannende Dramafilm inspirierte sogar Weltstar Baz Luhrmann bei der Schöpfung seines Meisterwerkes 'Moulin Rouge'. Superstar Urmila Matondkar führt die Riege der Stars an, die hier unter Regisseur Rajkumar Santoshi die spannende Geschichte des Soldaten Krishnakant portraitieren.

Spielfilm, Abenteuerfilm

115 Minuten - Ab 16

Original Title

China Gate

Krishnakant Puri  Om Puri

Sarfaraz Khan  Naseeruddin Shah

Ranjir Singh Gurung  Danny Denzongpa

Regie

Rajkumar Santoshi

Operation China Gate

Der Filmsong Chamma Chamma ging als erfolgreichster Chartstürmer aus einem Bollywood-Film in die Geschichte ein. Er untermalt die packende Biographie des Soldaten Krishnakant, der gemeinsam mit seinen zehn Männern unehrenhaft aus der indischen Armee entlassen wurde, nachdem sie während der hochsensiblen Operation China Gate keinen Mut bewiesen haben. Die Männer verschreiben sich einer neuen Aufgabe. Die drakonische Herrscherin Jageera, die Deydurg mit diktatorischer Hand an sich gerissen hat, soll gestürzt werden. Langsam erarbeiten sich die Männer das Vertrauen der Bewohner von Deydurg, sodass sie die böse Despotin schließlich zum Duell herausfordern können.