Programm

Holiday - A Soldier Is Never Off Duty

12.09.17 | 02:05-04:15 Uhr

Indien 2014 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Der verdiente Heimaturlaub findet für den aufrechten Elite-Soldaten Virat zu einem jähen Ende, als er auf eine terroristische Verschwörung stößt, die halb Mumbai in Schutt und Asche legen könnte.

Spielfilm, Actionfilm

130 Minuten - Ab 12

Original Title

Holiday-A soldier is never off duty

Virat Bakshi, Captain in D.I.A.  Akshay Kumar

Saiba Thapar  Sonakshi Sinha

Mukund Makhiya Deshmukh  Sumeet Raghavan

Regie

A. R. Murugadoss

Holiday - A Soldier Is Never Off Duty

Elite-Soldat Virat und seine Teamkollegen haben einen wohlverdienten Urlaub bei ihren Familien in Mumbai vor sich. Zunächst sieht Virats Aufenthalt daheim auch danach aus, als müsse er sich allenfalls mit ein paar familiären Querelen auseinandersetzen: Gleich nach seiner Ankunft wird er der jungen Sabia vorgestellt, die sich Virats Eltern als Schwiegertochter wünschen. Zu seiner Überraschung entpuppt sich Sabia gar nicht als schüchternes Fräulein, sondern als schlagkräftige, moderne junge Frau ganz nach Virats Geschmack. Doch die aufkeimende Romanze wird plötzlich von einem Attentat überschattet: Bei einer Bombenexplosion mitten in Mumbai werden Dutzende Unschuldige getötet. Virat, zufällig am Ort des Geschehens, gelingt es, den Attentäter dingfest zu machen. Doch dieser führt ihn nur zu einer größeren Schläferzelle, die eine ganze Reihe aufeinander abgestimmter Anschläge in Mumbai plant. Das bringt nicht nur Virat, sondern auch seine Teamkollegen und ihre Angehörigen genau in die Schusslinie einer eiskalten Terrororganisation... Mit dem rasanten Actionreißer "Holiday" legte Regisseur und Drehbuchautor A. R. Murugadoss nicht nur ein Hindi-Remake seines eigenen tamilischen Filmes"Thuppakki" hin, sondern auch eine der erfolgreichsten Produktionen des Jahres 2014. Superstar Akshay Kumar musste sich für die Rolle des gestählten Elitesoldaten Virat einem harten Training unterziehen.