Programm

Der kleine Zizou

13.06.17 | 05:15-06:45 Uhr

Indien 2009 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Das Verhältnis von Xerxes und seinem Bruder zu ihrem Vater ist seit dem Tod der Mutter zerrüttet. Es hilft nicht, dass ausgerechnet die Familie von Papas Erzfeind als Ersatzverwandtschaft herhalten muss.

Spielfilm, Drama

90 Minuten - Ab 6

Original Title

Little Zizou

Xerxes/Zizou  Jahan Bativala

Liana  Iyanah Bativala

Boman Pressvala  Boman Irani

Regie

Sooni Taraporevala

Der kleine Zizou

SENDETERMINE

Xerxes ist zehn und besessen von seinem Idol Zinedine Zidane. Seit dem Tod seiner Mutter laufen die Dinge daheim nicht mehr so gut. Sein Vater Khodaiji versteigt sich mehr und mehr in seine religiösen Fantasien. Xerxes und sein Bruder Art halten sich daher vorzugsweise fern von daheim auf, am liebsten bei der Familie Presswala. Ausgerechnet deren Oberhaupt Boman Presswala, Herausgeber einer Zeitschrift, ist jedoch aufgrund seiner liberalen Weltanschauung Khodaijis Erzfeind. Zu allem Überfluss ist Art unsterblich in Liana, die Tochter der Presswalas, verliebt. Deren jüngerer Schwester wiederum ist es gar nicht recht, dass die zwei fremden Jungs so sehr die Aufmerksamkeit ihrer Eltern in Anspruch nehmen. Doch die Dinge werden erst richtig kompliziert, als Boman einen höhnischen Artikel über Khodaiji veröffentlicht und das einen riesigen, öffentlichen Aufruhr verursacht. Plötzlich erreicht der Konflikt der beiden Familien ungeahnte Ausmaße. Die namhafte Photographin Sooni Taraporevala steuerte zu ihrem Regiedebut nicht nur das Drehbuch bei, sondern verpflichtete auch gleich ihre Kinder Jahan und Iyanah Bativala für die beiden Rollen des Xerxes und der Liana. Auch Bollywood-Star John Abraham veredelt den Film mit einem kleinen Gastauftritt. Das einfühlsam erzählte Familiendrama gewann einen Silver Lotus bei den National Film Awards, dem indischen Gegenstück zu den Oscars.