Programm

Commando - A One Man Army

14.08.17 | 23:40-01:30 Uhr

Indien 2013 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Als sein Helikopter nach einer Militärübung über fremdem Territorium abstürzt, versucht sich Elitesoldat Karan zurück nach Hause zu schlagen. Komplett auf sich allein gestellt, muss Karan es mit feindlichen Militärs und einer Gangsterbande aufnehmen.

Spielfilm, Actionfilm

110 Minuten - Ab 18

Original Title

Commando - A One Man Army

Captain Karanvir Singh Dogra  Vidyut Jamwal

Simrit Kaur  Pooja Chopra

dubble roll  Imran Ali

Regie

Dilip Ghosh

Commando - A One Man Army

Bei einer Militärübung im unwegsamen chinesisch-indischen Grenzgebiet kommt es zu einem schwerwiegenden Unfall: Der Hubschrauber einer indischen Spezialeinheit stürzt über einem reißenden Fluss ab. Elitesoldat Karan überlebt den Absturz als einziger. Kurz darauf wird er von chinesischen Militärs aufgegriffen. Doch Karans Flug wird von den chinesischen Behörden als Spionageaktion eingestuft. Um eine diplomatische Krise abzuwenden, verleugnet die indische Regierung ihren eigenen Mann. Karan droht die Todesstrafe. Auf sich allein gestellt, bricht er aus dem Militärgefängnis aus und schlägt sich bis in die Grenzregion durch. Dort gerät Karan einem lokalen Gangsterboss in die Quere und damit in große Schwierigkeiten. Für den hartgesottenen Soldaten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Bereits im jungen Alter von drei Jahren begann Hauptdarsteller Vidyut Jamwal mit Kampfsporttraining. Für die zahlreichen Actionsequenzen in "Commando" drehte er daher alle Stunts selbst, was ihm den Ruf als "Indiens Antwort auf Bruce Lee" einbrachte.