Programm

Kalter Morgen der Vergeltung

15.06.17 | 01:55-03:40 Uhr

Indien 2005 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Der aufrechte Cop Ajay muss in einen unfairen Kampf gegen den extrem gut vernetzten Mafioso Gajraj ziehen. Dabei riskiert Ajay nicht nur Kopf und Kragen.

Spielfilm, Kriminalfilm

105 Minuten - Ab 16

Original Title

Sehar-2005

SSP Ajay Kumar  Arshad Warsi

Gajraj Singh  Sushant Singh

Professor Bhole Shankar Tiwari  Pankaj Kapur

Regie

Kabeer Kaushik

Kalter Morgen der Vergeltung

In seiner Kindheit musste der kleine Ajay miterleben, wie sich sein Vater das Leben nahm, nachdem er unschuldig Opfer folgenschwerer Unterstellungen wurde. Seitdem ist Ajay fest entschlossen, Polizist zu werden. Seine Verbissenheit bringt ihm eine beispiellose Laufbahn bei den Kriminalern ein. Ajays neuer Posten führt ihn nach Uttar Pradesh, wo er dem mächtigen Mafiaboss Gajraj Singh das Handwerk legen soll. Doch Gajraj unterhält wichtige Verbindungen in die Politik, die Ajay seinen Job gehörig erschweren. Erst als eine viel Wirbel verursachende Entführung geschieht, setzt Ajay die Bildung einer Sondereinheit durch. Gemeinsam mit einer kleinen Truppe von Elite-Polizisten setzt Ajay alles daran, seinen eiskalten Widersacher endgültig zu stoppen. Doch Gajraj hält einen letzten Trumpf in der Hand. Eindrucksvoll beweist der düstere Actionthriller "Sehar", dass Bollywood neben großen Gefühlen und beeindruckenden Choreographien noch so einiges mehr zu bieten hat. Basierend auf wahren Begebenheiten, bezieht sich das knallharte Cop-Drama auf die Geschichte einer tatsächlich existierenden Sondereinheit der Polizei in Uttar Pradesh, die erfolgreich das Netzwerk eines dortigen Großkriminellen aushob.