Programm

17.03.17 | 00:05-02:00 Uhr

Badlapur

Bolly.
Love

Nachdem seine Familie Opfer eines Banküberfalls geworden ist, sinnt Raghu auf Rache. Fünfzehn Jahre muss er auf seine Chance warten.

Es sollte nur eine Fahrt ins Einkaufszentrum werden. Doch dann kommen bei einem Banküberfall Raghus Frau und sein kleiner Sohn ums Leben. Der verzweifelte Mann schwört bittere Rache. Aber nur einer der Täter, Liak, wird geschnappt. Sein Partner entkommt mit dem Geld. Trotz aller Bemühungen von Raghu weigert sich Liak, seinen Komplizen auszuliefern. Der Mann bleibt unauffindbar, während Liak zu einer Gefängnisstrafe von zwanzig Jahren verurteilt wird. Noch vor Ablauf dieser Frist wird Liak unheilbar krank. Durch Raghus Zutun wird ihm der Rest seiner Strafe erlassen. Im Gegenzug soll Liak nun doch seinen Partner ausliefern. Ist jetzt, fünfzehn Jahre nach dem Mord an seiner Familie, endlich Raghus Zeit gekommen? Mit diesem Thriller der Extraklasse wechselte Hauptdarsteller Varun Dhawan erstmals aus dem Komödienfach heraus. Produziert von Schauspiel-Star Saif Ali Khan, konnte "Badlapur" nicht nur an den Kinokassen beachtliche Erfolge vorweisen, sondern heimste bei den Filmfare Awards Nominierungen in allen wichtigen Kategorien ein.


Spielfilm, Drama - 115 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2015

Ab 16


Originaltitel: Badlapur

Raghav "Raghu" Pratap Singh: Varun Dhawan

Liak Mohammed Tungrekar: Nawazuddin Siddiqui

Jhimli: Huma Qureshi


Regie: Sriram Raghavan