Programm

19.03.17 | 16:25-18:10 Uhr

Love Express

Bolly.
Love

Karnav und Ashmeet sollen die langjährige Freundschaft ihrer beiden Familien durch eine Hochzeit besiegeln. Doch die beiden denken nicht daran. Gefangen in einem Zug auf dem Weg zu den Feierlichkeiten, sorgt das für eine Menge Chaos.

Seit mehr als 30 Jahren sind die Familien von Karnav Chhadha und Ashmeet Kaur eng befreundet, obwohl Karnavs Eltern unterdessen nach Großbritannien umgezogen sind. Nun soll die Hochzeit der zwei Erstgeborenen endlich die tiefe Verbindung der beiden Häuser auch offiziell besiegeln. Zu diesem Zweck besteigt eine äußerst zahlreiche Hochzeitsgesellschaft den festlich dekorierten Zug nach Mumbai. Während auf dem Gang schon ausgelassen gefeiert wird, steckt man die Brautleute in ein abgetrenntes Abteil, damit sie sich miteinander anfreunden können. Doch der Draufgänger Karnav und die schnippische Ashmeet mögen sich überhaupt nicht. Sie beschließen, ehrlich zueinander zu sein. Karnav gesteht Ashmeet, dass er noch nicht bereit ist für eine ernsthafte Beziehung. Ashmeet wiederum ist unglücklich in einen mittellosen Musiker verliebt, den ihre Eltern nicht akzeptieren wollen. Als das gescheiterte Paar auf der Hälfte der Strecke seinen Entschluss mitteilt, die Hochzeit absagen zu wollen, ist der gesamte Zug in heller Aufruhr. Doch die lange Reise ist ja noch nicht zu Ende, und es kann viel passieren, wenn man auf so engem Raum miteinander eingesperrt ist... Gutgelaunt und kunterbunt präsentiert sich dieses romantische Komödienspektakel von Erfolgsproduzent Subhash Ghai. Altmeister Om Puri, der zu den einflussreichsten und wandlungsfähigsten Schauspielern Bollywoods der letzten Jahrzehnte zählt, glänzt in der Rolle als verzweifelter Brautvater. Obwohl er indischer Staatsbürger ist, wurde Puri 2004 als Officer mit dem britischen Ritterorden für seine Verdienste in der dortigen Filmindustrie ausgezeichnet. Auch in Hollywood ist Om Puri ein bekanntest Gesicht, wo er unter anderem an der Seite von Tom Hanks und Julia Roberts in "Der Krieg des Charlie Wilson" auftrat.


Spielfilm, Drama - 105 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2011

Ab 6


Originaltitel: Love Express

Kanav Chhadha: Sahil Mehta

Ashmeet Kaur: Mannat ravi

Chirag Malhotra: Vikas Katyal


Regie: Sunny Bhambani