Programm

Wir halten zusammen

20.05.17 | 20:15-22:50 Uhr

Indien 1999 | Folge 0 von 0

Bolly.
Love
 
 

Liebe, Neid, Intrigen und falscher Stolz drohen, eine große Familie in Indien endgültig zu entzweien. Kann die Loyalität dreier Brüder zueinander die vom Zerreißen bedrohten Familienbande retten?

Spielfilm, Drama

155 Minuten - Ab 6

Original Title

Hum Saath Saath Hain

Prem  Salman Khan

Sapna  Karisma Kapoor

Vinod  Saif Ali Khan

Regie

Sooraj R. Barjatya

Wir halten zusammen

BOLLY.THEK

Ramkishen und seine zweite Frau Mamta führen ein wunderbares Leben im Kreise ihrer Söhne Prem und Vinod sowie ihrer Tochter Sangeeta. Zur Familie gehört außerdem noch Ramkishens ältester Sohn Vivek aus erster Ehe, der eine verkrüppelte Hand hat, seit er in der Kindheit seine beiden Brüder aus einer misslichen Lage retten konnte. Vivek ist ein äußerst fähiger Geschäftsmann, der erfolgreich das Familienunternehmen führt. Doch aufgrund seines Handicaps fällt es der Familie schwer, eine Braut für ihn zu finden. Da lernt Vivek bei einem Dinner die freundliche Sadhana kennen, die von seiner Warmherzigkeit und seiner Liebe zur Familie schwer beeindruckt ist. Als für Vivek und Sadhana die Hochzeitsglocken läuten, scheint das Familienglück perfekt: Denn auch Prem ist unterdessen mit der Ärztin Preeti verlobt, und der unternehmungslustige Vinod findet sein Ebenbild in der schönen Sapna. Doch dann wird ihre Schwester Sangeeta gemeinsam mit ihrem Mann von ihrem Schwager auf die Straße gesetzt: Er will das Familiendomizil und das Geschäft für sich allein beanspruchen. Von dem Drama zutiefst verunsichert, beginnt Matma, an Viveks Loyalität zu zweifeln: Könnte ihr Stiefsohn ähnliche Gedanken verfolgen und seine beiden Brüder um ihr Erbe bringen wollen? Um Prem und Vinod vor drohendem Unglück zu bewahren, schmiedet Matma einen folgenschweren Plan. Das ist Bollywood von seiner emotionalsten Seite: Ein unvergleichliches Staraufgebot liebt und leidet durch dieses opulent ausgestattete und äußerst erfolgreiche Familiendrama um Ehre, Neid und Loyalität. Erstmals treten hier die Superstars Salman Khan und Saif Ali Khan gemeinsam vor die Kamera. Letzterer spielt zudem an der Seite von Karisma Kapoor, die später seine Schwägerin werden sollte: Seit 2012 ist Saif Ali Khan mit Bollywood-Idol Kareena Kapoor verheiratet.