Programm

25.03.17 | 10:40-12:20 Uhr

Wo bitte geht's nach Delhi?

Bolly.
Love

Geschäftsfrau Mihika verpasst ihren Flug. Bestrebt, rasch nach Hause zu kommen, greift sie gezwungenermaßen auf die Dienste des chaotischen Taxifahrers Manu zurück, nachdem das Weiterkommen sich schwieriger gestaltet als erwartet. Eine wunderbare Reise durch das magische Indien beginnt.

Businessfrau Mihika hat es eilig, von ihrem anstrengenden Geschäftstrip zurück nach Delhi zu ihrem Mann zu kommen. Doch wegen eines Staus verpasst sie ihren Flug. Wütend beschuldigt sie ihren exzentrischen Taxifahrer Manu, Schuld an der Verspätung zu sein. Ausgerechnet dieser Manu ist ihr Sitznachbar auf dem Billigflug, auf den Mihika umgebucht wird. Doch auch diese Maschine bringt Mihika nicht ans Ziel, denn mittendrin wird der Flieger nach Jaipur umgeleitet. Von dort jedoch geht an diesem Tag kein Flug mehr, und so sieht sich Mihika gezwungen, den ihr verhassten Manu zum Fahrdienst über's Land in einem klapprigen Mietwagen zu überreden. Mittendrin aber macht der Wagen schlapp und die beiden müssen notgedrungen in einem kakerlakenbefallenen Hotel übernachten. Der unfreiwillige Roadtrip wird immer schlimmer, als Mihika auch noch plötzlich ohne Gepäck und Geld dasteht und zusammen mit Manu die Weiterreise auf einem Kamel antreten muss. Doch die atemberaubende Lebensfreude und Farbenvielfalt Indiens, das die beiden gezwungenermaßen auf ihrer langsamen Reise erkunden, bleibt nicht lange ohne Wirkung. Geschickt weiß das wunderbar gefilmte Roadmovie den Zuschauer dank der unwiderstehlichen Magie der indischen Landschaft in seinen Bann zu ziehen. Auch Ex-Miss Universe Lara Dutta macht eine blendende Figur in dieser leichtfüßigen Komödie, die zudem Bollywood-Megastar Akshay Kumar mit einem kleinen Gastauftritt als Duttas wartender Ehemann verziert.


Spielfilm, Komödie - 100 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2011

Ab 6


Originaltitel: Chalo Delhi

Mihika Banerjee: Lara Dutta

Manu Gupta/BhaiSaab: Vinay Pathak

Lieutenant Colonel Vikram Singh Rana (husband of Mihika): Akshay Kumar


Regie: Shashant Shah