Programm

Der König und seine unsterbliche Liebe

30.11.17 | 20:40-21:05 Uhr

Indien 2015 | Folge 12 von 500

Bolly.
Love
 
 

Nach sechs Jahren, in denen der mutige König Rana Indravadhan an der Seite der Briten im zweiten Weltkrieg gekämpft hat, kehrt er 1945 wieder in seine Heimat zurück. Königin Rajmata, seine aparte Mutter und Hausherrin des Palastes, wägt Hoffnung, denn mit ihm, kehrt nach dem Tod ihres Mannes auch endlich wieder Leben in den Palast ein. Die Freude über die Rückkehr des Königs, hat auch die wunderschöne und spritzige Gayatri erfasst. Wie das Schicksal es will, erliegt Rana ihrem unwiderstehlichen Charme. Die Geschicke des Königreiches erleben damit einen dramatischen Wandel, bei denen Gayatri nicht nur das Herz des Königs gewinnt, sondern auch die Herzen des Volkes erobert. Gayatri muss aber erkennen, dass ihr traumhaftes neues Leben als Königin, nicht nur märchenhafte Tage für sie bereithält.

Serie, Drama

25 Minuten - Ab 6

Original Title

Ek Tha Raja Ek Thi Rani

Gayatris Augen kommen nicht zur Ruhe, denn sie ist, zusammen mit ihrer Familie, Gast bei einem luxuriösen Fest im Palast. Gayatri hofft besonders darauf Indravadhan wieder zu sehen. Derweil benimmt sich ihr Vater daneben: Er fordert die Königin auf, dass von ihm geliehene Geld endlich zurückzuzahlen. Gayatri wird Zeuge, wie ein Engländer sich gegenüber der Königin darüber erzürnt, dass sie solch exklusive Feste feiere, während die Untertanen unter einer Dürre leiden müssen. Gayatri mischt sich in die Diskussion ein und belehrt den Briten, dass in Indien Gäste wie Götter behandelt werden. Nichts anderes täte die Königin auch. Wie wird die Königin auf diese Aussage reagieren?